Honig

© darios44 Fotolia.com

Das Naturprodukt Honig ist für viele Menschen ein wichtiges Nahrungsmittel und ist selbstverständlicher Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung.

„Auch aus Küche und Backstube ist der Honig nicht wegzudenken. Er hat sich in der Welt der Genüsse einen festen Raum erobert, vom einfachen Tee mit Honig über Honigbrot bis hin zu einer unübersehbaren Vielfalt an buchstäblich honigsüßen Backwaren und Süßigkeiten. Der aromatische Honig dient aber auch der Verfeinerung von Salatdressings oder süß-sauren Saucen und wird z. B. in der asiatischen Küche gern Geflügel-Gerichten zugesetzt.

In der Naturheilkunde genießt Honig den Ruf, antiseptische Eigenschaften zu haben und Schwellungen zu lindern. Auch gilt er, wie Zucker, als leichtes Beruhigungsmittel. So soll nach Großmutters Hausrezepten heiße Milch mit Honig den Schlaf fördern und Tee mit Honig bei Erkältungen schleimlösend wirken.“ Quelle: http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/essen-trinken-ernaehrung-honig-8521.php



Martin Walther

Honig, Kerzen
Gerichtsstr. 24
37547 Kreiensen
05563 5423
0170 6101913
05563 7059416
martin.walther@kein-spam!!!t-online.de

Herr Walther präsentiert sein Angebot jeweils Sonnabends.